Startseite
Katzensicherheit
Wir über uns
Unsere Ausbrecher
Kontakt
Impressum


Katzen begleiten uns schon seit der Kindheit. Ein Leben ohne Samtpfoten ist für uns unvorstellbar.

Wir kombinieren unser fundiertes Wissen hinsichtlich Katzenverhalten mit der handwerklichen Erfahrung von mehr als 18 Jahren Montage im Bereich Katzensicherheit (Katzenzaun, Katzengehege, Katzenfreigehege)  und mehr als 20 Jahren im Garten- und Landschaftsbau.

Katzensicherungen sind stets Chefsache und werden von der ersten bis zur letzten Minute persönlich von Herrn Hölbing betreut und ausgeführt. Auch die als kostenfreie Zusatzleistung stets mitgelieferte und angeschlossene Elektro-Zentrale ist bei Herrn Hölbing in professionellen Händen, da er als ersten Beruf Elektroanlageninstallateur gelernt hat.

Mehr als 8 Jahre haben wir mit allergrößter Liebe und Sorgfalt Norwegische Waldkatzen gezüchtet. Nicht nur die Kitten haben uns hinsichtlich der Ausbruchssicherheit unseres Gartens, der ja gleichzeitig auch für Kunden des Garten- und Landschaftsbaus etwas "hermachen" soll, vor immer neue Herausforderungen gestellt. Die Zeiten der Katzenzucht sind jedoch vorbei und unsere Damen genießen ihr Rentnerdasein. Zur Zeit leben wir (nur noch...) mit 6 Katzen zusammen: von Hauskatze über Norwegische Waldkatze  bis zu unserem lustigen Ragdollkaterchen.


Wir stellten fest, dass es sehr viele katzenbegeisterte Menschen gibt, bei denen die Sicherheit ihrer Samtpfoten an erster Stelle steht. Menschen, die sich einen ausbruchsicheren Garten oder Balkon wünschen.  Da meist das handwerkliche Know-How fehlt, müssen die Katzen im Haus bleiben, obwohl ein Zusammensein auf Terrasse, Balkon oder Garten die Lebensqualität aller Seiten beträchtlich erhöht. (Mogli findet auch, dass ein Leben ohne Frischluft laaaaaangweilig ist.....)


Bislang haben wir für jeden Garten eine Lösung gefunden - auch, wenn die Dosenöffner manchmal das Fällen eines geliebten Baumes in Kauf nehmen mussten. Für Buddelweltmeister (ist uns aber in all den Jahren erst ein Mal begegnet) setzen wir sogar Betonfundamente oder Randsteine. . Im Laufe der Jahre haben wir viele Ideen erfolgreich umgesetzt und auch Grundstücke mit gut 2.000 m² ausbruchsicher eingezäunt. Auch schwierige Übergänge zum Gartenhaus, Wintergarten oder zur Kellertreppe sind zu lösen (dies jedoch leider meist nicht auf optisch ansprechende Weise...). Vom Tunnel über die Leiter/Treppe aus dem ersten Stock in den Garten - alles ist möglich.


______________________________________________________________________

                                        Gartengestaltung und -planung Wilfried Hölbing 

                                                           Mobil: 0160/4 76 90 64

                                         
                                                            Willich: (02154) 86 85 


       Besuchen Sie auch unsere Gartenseite mit vielen weiteren Informationen

                    und Fotos zu Katzengehegen unter www.hoelbing.de !!!